Sie befinden sich hier

Inhalt

Sitzungen des Kirchenvorstandes

Die Sitzungen des Kirchenvorstandes finden in Winsen monatlich und hier am letzten Mittwoch des Monats statt.

Sie beginnen um 19.30 Uhr und sollen nach einer entsprechenden Selbsterklärung bei einer Pause um 21.oo Uhr nicht länger als 23.oo Uhr dauern.

Die Sitzungen sind grundsätzlich nicht öffentlich. Über die Zulassung der Öffentlichkeit zu Sitzungen entscheidet der Kirchenvorstand in nicht öffentlicher Sitzung.

Auf der Tagesordnung des Kirchenvorstandes stehen Gespräche mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Anweisung von Rechnungen, Regelung von Bauangelegenheiten, Verabredungen zu Gottesdienst und Konfirmandenunterricht.

Regelmäßig kommt der Kirchenvorstand zu Klausurtagungen und Flurbegehungen zusammen.

Kontextspalte

Berichte

Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Wahl zum Kirchenvorstand 2012

Bei der am 18. März 2012 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand der St. Johannes-der-Täufer-Kirchengemeinde Winsen (Aller) sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden: 1. Almut Treviranus 2. Christiane Thies 3. Martina Jastrau ... [mehr]

26. März 2006: Wahl zum neuen Kirchenvorstand

Das nebenan war voll, als um 19.30 Sigrid Köhler als Vorsitzende des Wahlausschusses die Ergebnisse der Wahl mitteilte. Überraschend schnell waren die Stimmen ausgezählt - das lag zum einen an der Wahlbeteiligung von 11,9 % (2000 lag die... [mehr]

27. Oktober 2001: Flurbegehung

Trotz des Regens machte sich der Kirchenvorstand zu einer Flurbegehung auf. Einmal in sechs Jahren sollten die kirchlichen Flurstücke in Augenschein genommen werden.  Besonders intensiv wurde am Rande des Bannetzer Fichtenbestandes diskutiert,... [mehr]