Sie befinden sich hier

Inhalt

Chor

Montags um 20 Uhr trifft sich der Chor im Haus der Kirche. Wer gerne singt und Freude an guter Gemeinschaft hat, kann bei den Proben gerne vorbeischauen.

Rund 25 Sängerinnen und Sänger erarbeiten während der anderthalbstündigen Proben geistliche Musik vom Barock bis zur Moderne, wobei gelegentlich auch über den Rand der Kirchenmusik hinausgeblickt wird. Hauptaufgabe des Chores sind die lebendige Mitgestaltung der Gottesdienste und die Ausrichtung von Abendmusiken in unserer Sankt-Johannes-der-Täufer-Kirche.

Technikübungen zu Beginn jedes Abends stärken die Fertigkeiten der Gruppe und helfen Chor-Neulingen, die eigene Stimme zu entdecken.

Kontextspalte

Kontakt

Berichte

Johannesmusik am 24. Juni 2009

Mit einem bunten Programm aller Musikgruppen unserer Kirchengemeinde haben wir den Namenstag von Johannes, dem Täufer, am 24. Juni gefeiert. Als Motto hatten wir die Jubilare 2009, vor allem die großen Komponisten wie Joseph Haydn und Felix... [mehr]

30. Januar 2009 Peter Orloff und die Schwarzmeerkosaken zu Gast in Winsen

Im Rahmen seiner Jubiläumstournee fand Peter Orloff mit seinen Schwarzmeerkosaken am 30. Januar auch den Weg in unsere St- Johannes-der-Täufer-Kirche. Bereits vor dem Konzert herrschten große Vorfreude und leichte Aufregung bei der Winser Kantorei... [mehr]

2. November 2003: Zum Tanze, da geht ein Mädel...

Getanzt wurde zwar nicht, aber fröhlich gesungen beim inzwischen schon traditionellen "Kaffeekonzert" am ersten Novembersonntag im Haus der Kirche. Diesmal sogar von zwei Chören, die beide in Winsen zu Hause sind. Denn außer dem... [mehr]

Treffer 1 bis 3 von 4
<< Erste < Vorherige 1-3 4-4 Nächste > Letzte >>